Märli si Gold wärt

Märchen erzählt zu bekommen ist ein uraltes Hand- (Mund)werk und eigentlich auch nicht aufzuwiegen in Gold.

 

Es ist ein kostbares Gut dass in allen Kulturen zu finden ist. Volksmärchen gehören zum Alltag - auch noch Heute, besonders Heute! Alte "Lehrblätze" weitergeben, eben Lebensweisheiten, nähren die Seele und machen uns stark für den Alltag.

 

So kostbar wie Gold sind meine Erzählungen, denn ich liebe das freie, spontane Erzählen.

Es lässt viel Freiraum um mit dem Publikum in Verbindung zu treten, es einzuladen im Hier und Jetzt

mit zu- fühlen, leben, eifern, zweifeln, hoffen, lachen und erzählen.

 

Ohne viel Aufhebens und trotzdem bunter als ein Blumenstrauß lasse ich alte überlieferte Märli in urchigem "Ämmitaler Bärndütsch" für einen innigen Moment lebendig werden.

 

Wenn ich meiner Leidenschaft nachgehe und in den Gesichtern der ZuhörerInnen all die Facetten der Emotionen über ihre Gesichter huschen seh und ich Dinge hören darf wie: "Dir hätti no Stundelang chönne zuelose!" beflügelt es mich und macht mich Dankbar, dass ich meine Berufung zu meinem Beruf machen durfte - und dies nun schon seit 1999.

 

Mein Gage ist lange nicht so hoch wie Gold und wird je nach Anlass verrechnet.

 

Ich hoffe, dass ich Sie liebe/r Leser/in mit meinem Märchenfieber angesteckt habe und freue mich darauf von Ihnen zu hören!

 

Kontaktdaten finden Sie, in dem Sie unten die Fee anstubsen

 

Märchenhafte Grüsse  u merci viu mau

DinaNora